Wie du 3000 Facebook Fans in einem Monat generieren kannst

By Kevin | Blog

Dez 30

3000 Fans in einem Monat ist schon eine tolle Zahl, oder? 😉

Im folgenden Beitrag werde ich dir zeigen, mit welchem simplen und sogar kostenlosen Trick ich genau das geschafft habe.

Fanaufbau ist nicht immer das einfachste. Man gibt sich immer viel Mühe, kreiert tolle Fanpage Posts, teilt diese zum Beispiel in Gruppen oder schaltet sogar Werbung drauf. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Leute deine Beiträge zwar teilen, liken oder kommentieren, allerdings nicht Fan deiner Fanpage werden. Das sollte eigentlich das Ziel des Ganzen sein, schließlich möchte man seine eigene Fanbase wachsen lassen.

Das hat mich natürlich auch genervt bis ich vor kurzem auf einen super Trick gestoßen bin, den ich zuvor nicht kannte 😀

Mit diesem einfachen Trick, generiere ich täglich fast 100 neue Fans

Vielleicht kennst du diesen Trick ja schon, dann bist du mir schon einen Schritt voraus. Aber man lernt ja nie aus 😉

Der Trick um den es hier geht ist die sogenannte „einladen Funktion“. Die einladen Funktion hat jeder, der eine Fanpage betreibt. Mit dieser Funktion hast du die Möglichkeit, Leute dazu einzuladen, deine Fanpage zu liken.

Aber du kannst hier nicht jeden einladen den du willst, sondern nur die Leute, die schonmal deinen Fanpage Post geliked haben.
Hier mal ein Beispiel:

gef1

 

Klickst du unter deinem Fanpage Post auf die „Gefällt mir“ Angaben, so öffnet sich ein Fenster (siehe Screenshot). Auf der linken Seite sind die Leute, die deinen Beitrag geliked haben und auf der rechten Seite hast du die Möglichkeit, Leute zu deiner Fanpage einzuladen.

In meinem Screenshot kannst du sehen, dass einigen Leuten meine Seite schon gefällt, andere habe ich schon eingeladen und ein paar können noch eingeladen werden.
Seit ich diese Funktion kenne, geht es mit den Fans auf meiner Fanpage steil Bergauf. Ich mache pro Tag allein auf organischem Wege (keine bezahlten Fans) knapp 100 Leute pro Tag.

Hier ein Screenshot dazu:

drhtzerdysgf

 

Du kannst hier erkennen, dass der Durchschnitt bei 97 Fans pro Tag ist.  Gemessen vom 30.05 -27.06.
Hier noch ein zweiter Screenshot:

jun1

 

Hier kannst du die einzelnen Tage besser nachvollziehen. Es gibt Tage, an denen ich 50 Fans mache. Es gibt aber auch krasse Tage, an dem es weit über 200 Fans sind, die neu dazu kommen. An den größeren Ausschlägen kannst du genau erkennen, an welchem Tag ich Leute zu meiner Fanpage eingeladen habe.

Das geniale dabei ist, das es nicht irgendwelche Leute sind die du einlädst, sondern „vorgewärmte“ Leute, die schonmal in irgendeiner Form Kontakt mit deiner Fanpage hatten. Das heißt die kennen dich schon und die mögen deinen Content, sonst hätten sie ja nicht ihre Gefällt mir Angabe abgegeben. Somit sind dir targetierte Fans eigentlich schon garantiert.

Die Automatisierung

Je nach Größe deiner Fanpage und je nach Interaktion, kann das Ganze relativ schnell gehen. Nimm dir zB 5-10 Minuten pro Tag Zeit und lade alle Leute ein die du einladen kannst.  Das ist für mich allerdings zeitlich ganricht machbar, weil es einfach zu viele Einladungen wären, die ich täglich manuell raus senden müsste.

Wenn du dir nochmal den Screenshot etwas weiter oben anschaust, dann kannst du sehen, das es an manchen Tagen weitaus mehr Fans sind die dazu kommen, als an den Tagen dazwischen. Das liegt daran, dass ich an diesen Tagen mein Tool anschmeiße, welches mir bis zu tausend Leute in 30 Minuten einladen kann. Wenn ich mich jetzt hinsetzen muss und tausend Leute einladen muss, geht viel zu viel Zeit drauf. Darum nutze ich dieses Tool.

Es geht hier um den Fanpage Booster von Simon Mader.

Das Tool erleichtert mir im Punkt „Fans einladen“ enorm die Arbeit. Man muss lediglich die Fanpage öffnen, dem Tool sagen wieviele Beiträge er nach neuen Fans durchscannen soll und das war´s. Der Rest geht von allein und ich kann mich anderen Dingen widmen.

Ich denke dieses Tool lohnt sich, sofern man mehr als 100 Leute pro Tag einladen möchte. 100 kann man noch von Hand machen, aber alles was darüber hinausgeht, frisst dann doch zu viel Zeit.
Selbst wenn du das Tool nicht nutzt, so solltest du auf jeden Fall (wenigsten ein oder zwei mal pro Woche) die kostenlose manuelle Variante nutzen. Es ist wirklich erstaunlich, wieviele Leute es gibt, die meine Beiträge liken, aber kein Fan meiner Seite sind. Da steckt jede Menge Potential drin.

Im Schnitt kann man sagen, dass etwa 20% der eingeladenen Leute die Einladung annehmen. Von 100 Leuten sind es also 20 neue Fans. Die Conversion ist nicht der Brüller, aber 20 neue Fans sind 20 neue Fans 😉 Und wenn man Fanpage Posts hat, die viral gehen und tausende likes generieren, so kommt man relativ schnell auf eine große Fananzahl.

Tipp: Je eher man den Leuten eine Einladung sendet, desto höher ist die Conversion. Wenn du also heute 100 Likes auf einen Beitrag bekommst, dann lade sie am besten sofort ein. Wenn man hier einige Tage abwartet, rutscht die Conversion in den Keller da einfach zuviel Zeit vergangen ist und die Leute sich eher weniger an deine Seite erinnern.

Und, kennst du diese Funktion schon und hast du sie schon für dich nutzen können? Schreib´s mir in die Komemntare 😉

Merken

Merken

Merken

About the Author

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(6) Kommentare

and 2016-08-31

So einfach aber doch genial.
Ich werde mir das Tool mal genauer anschauen.
Danke für den „Hook“ 😉
lg

Antwort
    Kevin 2016-08-31

    Man kann es ja auch manuel machen, dauert eben nur etwas länger wenn man viele Likes pro Beitrag hat. Ansonsten hat sich das Tool für uns defintiv schon gelohnt.

    Antwort
Gutscheinlike 2016-08-31

Danke für den tolle Tipp. Es ist wirklich schwierig eine lebendige eigene Community aufzubauen. Das funktioniert wirklich nur, wenn man selbst aktiv ist und mit einem spannenden Angebot und interessanten Themen daherkommt, denn ansonsten ist das Überangebot einfach erdrückend. Wichtig ist, dass man sich nicht entmutigen lässt. Es braucht Zeit treue Fans zu gewinnen. Also immer am Ball bleiben!

Macht weiter so! Wir verfolgen Euren Blog regelmäßig. Viele Grüße

Antwort
Mike 2016-08-31

Facebook versendet keine Beneachrichtigungen mehr. Die haben das schon mitbekommen. Die Seite wird nur noch bei den Vorschlägen mit angezeigt.

Lohnt sich nicht mehr, da gibt es bessere Möglichkeiten

Antwort
    Kevin 2016-08-31

    Woher weißt du, das Facebook keine Nachrichten mehr versendet? Ich habe es eben nochmals getestet und Facebook sendet sehr wohl eine „Einladung“. Was ist denn deiner Meinung nach besser, um kostenlos Fans zu generieren? 🙂

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top