Buchempfehlung + Review: Timothy Ferris – Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

By Alina | Erfolgseinstellungen

Jul 05
die_4_stunden_woche

Die 4 Stunden Woche von Timothy Ferris – Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Leben

Zum Buch    Zum Hörbuch

Review:

Dieses Buch ist absolut Kult. Egal welchen Internet Marketer du nach seinen Buchempfehlungen fragen wirst, dieses Buch wird garantiert jeder empfehlen und genau so bin ich auch darauf gekommen. Sicherlich klingt der Titel sehr unrealistisch, aber ich fand es sehr erstaunlich wie sehr Timothy Ferriss ins Detail geht. Die genauen Schritte, die er beschreibt um ein automatisiertes Einkommen aufzubauen mit einer „Muse“ (so nennt er ein Business), sind so detailliert dargestellt, das man sie eigentlich nur nachmachen muss.

Sehr inspiriert haben mich die vielen Geschichten von anderen Menschen, die bereits ein freies und selbstbestimmtes Leben leben können durch ihre „Muse“. Vor allem aber hat mir dieses Buch die Augen geöffnet, über das was alles möglich ist, wenn man nur an sich glaubt und konkrete Ziele vor Augen hat. Ich habe dieses Buch mit Sicherheit nicht zum letzten mal gelesen und empfehle es jedem, der aus der Tretmühle bzw. dem Hammsterrad aussteigen will und seine begrenzte Lebenszeit mit Erlebnissen füllen will, die ihn beflügeln, bewegen und stolz machen.

Klappentext:

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der selbständige Unternehmer war lange Zeit ein Workaholic. Doch dann hat es bei ihm Klick gemacht. Seitdem praktiziert er MBA – Management by Absence – und rührt damit an ein Tabu, gilt doch sonst die Formel: Je länger man im Büro rumhängt, desto wichtiger ist man. Ferriss dagegen ist überzeugt: Jeder sollte und kann sich im Job rar machen – und wird dadurch freier, reicher und glücklicher.

About the Author

2013 hat Alina ihren Job in der Gastronomie an den Nagel gehängt, weil sie raus aus dem Hamsterrad wollte und endlich ihr eigener Chef sein. Seitdem hat sie viele Wege ausprobiert um online Geld zu verdienen. Einige erfolgreich und einige weniger erfolgreich ;-) Es ist ihr eine Herzensangelegenheit Menschen, die sich ein profitables online Business aufbauen wollen, unter die Arme zu greifen.

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(1) comment

Ich hatte ein ganz ähnliches Fazit. Gut sich damit mal zu beschäftigen, und auch gut mal zu überlegen was man wirklich braucht im Leben…. Da ich das Buch aber für eine Community von Mamas rezensiert habe, ging es natürlich in eine etwas andere Richtung 😀 Schon bei der Putzfrau kann man outsourcen um mehr Zeit mit den Kids zu haben – aber auf Thailändischen Inseln sitzend verkauft man mit schulpflichtigen Kindern und arbeitendem Ehemann wahrscheinlich eher keine ebooks 😀

Unsere Rezension für Mamas findet ihr übrigens als Scribble Video hier:
https://youtu.be/nTmPZWsLcxs

Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top