SEO für Anfänger – Wie funktioniert Google [Video]

By Alina | Suchmaschinen Marketing - SEO

Jul 07

Google ist die größte Suchmaschine überhaupt und hält damit eine ganze Menge Traffic für einen Webseiten Betreiber bereit, wenn man es schafft bei Google gut zu ranken.

Mit diesem Bereich beschäftigt sich eine ganze Branche.

SEO steht für : „Search Engine Optimization“, was auf Deutsch soviel heißt wie „Suchmaschinenoptimierung“.

Aber wie funktioniert SEO?

Um die Grundlagen im SEO zu verstehen musst du erst einmal verstehen wie Google funktioniert. Deswegen haben wir hier für dich einmal ein Video zu diesem Thema erstellt:

SEO für Anfänger – Wie funktioniert Google

Ich hoffe, SEO ist jetzt kein Fremdwort mehr für dich und du kennst nun die Grundlagen.

Hast du noch Fragen oder Anmerkungen? Gerne in die Kommentare 🙂

Solltest du ein umfangreiches Training suchst, mit dem du deine Suchmaschinen Platzierungen merklich verbessern kannst, können wir die das SEO Training von Pascal Schildknecht empfehlen.

About the Author

2013 hat Alina ihren Job in der Gastronomie an den Nagel gehängt, weil sie raus aus dem Hamsterrad wollte und endlich ihr eigener Chef sein. Seitdem hat sie viele Wege ausprobiert um online Geld zu verdienen. Einige erfolgreich und einige weniger erfolgreich ;-) Es ist ihr eine Herzensangelegenheit Menschen, die sich ein profitables online Business aufbauen wollen, unter die Arme zu greifen.

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(4) Kommentare

Antoinette 2014-08-13

Hey Alina,
Ich finde Eure Seite einfach der Hammer, vorallem wird hier für einen Anfänger wie mich viel geboten.
Wie ich sehe muss ih noch viel, viel lernen.

lg
Antoinette

Antwort
    Alina 2014-08-13

    Hey Antoinette,

    das ist ja lieb von dir. Wir geben uns auch große Mühe 😉

    Liebe Grüße
    Alina

    Antwort
peter 2016-03-22

Sehr gut und verständliche Einführung in SEO. Klasse gemacht!
Hoffe ich finde noch infos und videos was ich alles mit den Google Webmaster Tools (z.b. Analytics, Keyword-Tool etc.) anstellen kann. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Antwort
    Alina 2016-03-22

    Hey Peter,

    freut mich 🙂

    Analytics ist ein extrem umfangreiches Thema. Es gibt auf Amazon sehr viele dicke Schinken, die sich nur mit den Funktionen beschäftigen.
    Natürlich ist die Analyse ein großer und wichtiger Teil, aber man sollte sich auf die wichtigsten Daten beschränken. Sonst verrennt man sich da schnell in den ganzen Daten.

    Liebe Grüße,
    Alina

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top