Fotoblog erstellen – 9 coole WordPress Foto Themes

By Kevin | Ressourcen Listen

Nov 28

WordPress-Themes-Foto-Blog Es kommt nicht immer nur auf den Inhalt an, sondern auch das Design muss passen.

In diesem Beitrag geht es speziell um WordPress Themes für Fotoblogger, Fashion Blogger, Reise Blogger, Food Blogger und alle anderen Nischen, bei denen die Bilder das wichtigste am gesamten Blog sind.

Auf die Präsentation kommt es an

Anders als zB. hier im online-Geld-verdienen Bereich, wo es hauptsächlich darum geht gute und informative Texte zu schreiben, ist es in der Food, Fashion oder generell in der Foto Branche.

Denn das wichtigste Gut für eine gute Fashion Seite, eine Beauty Seite, Reise Seite oder für das Portfolio eines Fotografen, sind natürlich die Bilder.

Doch wie präsentiert man seine Bilder am besten?

Das kann man ganz einfach lösen, indem man ein spezielles WordPress Theme nutzt, welches darauf ausgelegt ist, Fotos bestens zu präsentieren. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man es auch mit jedem anderen Theme kann.

Theoretisch ja, allerdings sind „Foto Themes“ darauf ausgelegt, Bilder immer best möglich darzustellen und das bei immer konstanter Performance.

Bilder fressen unglaublich viel Speicherplatz und somit auch unglaublich viel Ladezeit, was sich wiederum schlecht auf die Absprungrate auswirken kann. Laden die Bilder zu lange, verlieren die Besucher das Interesse und verlassen die Seite wieder. Wer hat schon Zeit so lange zu warten 😉

Foto Themes sind sehr Performance stark und holen immer das Beste aus allem heraus, weshalb solch ein Theme in den oben genannten Nischen zu empfehlen ist.

9 Foto empfehlenswerte Foto Themes

Rabia

rabia1

Easyport

easyport1

 

Flora

flora1

 

Flights

flights1

 

Kopy

kopy1

 

Mentas

mentas1

 

Folia

folia1

 

Thrive Themes – Storied

Thrive Themes StoriedThrive Themes Storied Post Beispiel

 

Thrive Themes – Luxe

Thrive Themes Luxe

Thrive Themes Luxe Post Beispiel

 

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Liste eine Hilfestellung geben, bei der Wahl deines Themes.

About the Author

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(7) Kommentare

Martin 2015-11-30

Genau solche Themes habe ich gesucht. Vielen dank für die tolle und ausführliche Auflsitung.

Antwort
    Kevin 2015-12-10

    Freut mich dir geholfen zu haben – viel Spaß damit 🙂

    Antwort
Olja 2015-12-01

Vielen Dank für das Theme 🙂

Meine kühnsten Träume wurden übertroffen, ich freue mich sehr über dieses Theme!

Es ist einfach WOW!

Antwort
    Kevin 2015-12-10

    Na dann viel Spaß mit dem neuen Theme 😉

    Antwort
Daniel 2016-01-02

Wenn es um minimalistische WordPress Themes bzw. Blogs geht, kommtnichts über http://minimal-themes.com – meiner Meinung nach. Aber da muss man sich etwas auskennen.

Für alles andere lohnt das Abo von http://www.elegantthemes.com/, wobei einige Designs mir etwas zu verspielt sind. Gerade in diesem Bereich muss das Design ja stimmen und einen Fokus besitzen.

Trotzdem mag ich solche Beiträge sehr gerne. Schau mir immer wieder gerne neue Themes an und lass mich inspirieren.

Antwort
Rigo Dade 2016-01-18

Ich bin absoluter Thrivethemes fan geworden – sie sind sehr übersichtlich, schön & bieten viele positive Features (auch für „nicht-Fotoblogs) ;).

Gruß
Rigo

Antwort
    Kevin 2016-01-30

    Jap, Thrive ist unfassbar umfangreich und vor allem für den Online Marketer unverzichtbar 🙂

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top