Facebook PPC – 9 Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing

By Kevin | erhöhe deinen Traffic

Jul 28

erfolgreiche-Facebook-WerbungHier gebe ich dir 9 hilfreiche Tipps, wie du auf Facebook erfolgreich Werbung schalten kannst.

1. Die Headline

Du musst eine Headline erstellen, die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Dafür stehen dir bei Facebook nur 25 Zeichen zur Verfügung. Diesen kleinen Platz musst du nutzen um die Aufmerksamkeit zu gewinnen.

2. Das Bild

Verwende ein Bild was neugierig macht. Facebook funktioniert anders als beispielweise Werbung mit Google Adwords. Versuche ein Bild zu finden, was Menschen zu deinem Thema auf jeden Fall anklicken würden. Gesichter von Menschen oder Tiere kommen immer sehr gut an.

3. Der Newsfeed

Damit deine Werbeanzeige auch im Facebook Newsfeed angezeigt wird, ist eine Fanseite von Nöten. Wie du eine Facebook Fanpage erstellen kannst, siehst du in diesem Beitrag.

4. Wenig Text auf dem Bild

Bilder sagen mehr als 1000 Worte – Dein Bild für die Werbeanzeige sollte nicht mehr als 20% Text enthalten. Wenn du ein Bild nimmst und Zuviel Text drauf packst, wird es weniger Wirkung haben.

5. Call to Action

Definiere in deiner Werbeanzeige ein klares Call to Action – Also eine Handlungsaufforderung wie Zb:

  • Hier klicken
  • Jetzt eintragen
  • Jetzt mitmachen
  • Sofort dabei sein

6. Die Zielgruppe

Wähle die richtige Zielgruppe für dich aus. Gezielter als mit Facebook kannst du keine Zielgruppe definieren. Grenze die genauen Interessen der User ein, an die sich deine Werbeanzeige richten soll.

7. Das Werbebudget

Achte auf dein Werbebudget. Fange erstmal klein an (8-10€) und steigere dich erst wenn du siehst, dass deine Werbung erfolgreich ist.

8. Die Überwachung

Überprüfe stetig deine Werbung. Bei Facebook hast du ein wunderbares Werbekonto, wo du genaue Statistiken über deine Werbekampagnen sehen kannst. Überwache die Veränderungen der Klicks etc und passe deine Kampagne gegebenenfalls an.

9. Lernen

Steck den Kopf nicht in den Sand wenn nicht sofort alles klappt. Wir haben auch schon einige Euros umsonst ausgeben müssen, weil die Werbung wohl einfach nicht gut genug war. Aber aus Fehlern lernt man und macht es beim nächsten Mal einfach besser.

 

Das waren die 9 erfolgreichen Tipps für deine Facebook Werbekampagne. Fange noch heute an deine erste Kampagne zu starten und lerne damit umzugehen.

Wenn du mehr über Facebook Werbung erfahren möchtest, schaue dir unsere Empfehlung an, wie du erfolgreiche Facebook Werbung für 1 Cent pro klick schalten kannst.

About the Author

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top