So erstellst du dir eine eigene Facebook Fanpage in 8 Schritten

By Kevin | mehr Besucher über Facebook

Jul 14

Facebook-Fan-Page-AnleitungEine Facebook Fanpage ist eine der Grundvoraussetzungen um ein profitables Business aufzubauen.

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du in 4 Minuten deine eigene Fanpage anlegen kannst. Keine Angst, es ist super einfach und es geht ziemlich schnell.

Schritt 1:

Erstmal musst du dich mit deinem Benutzerkonto bei Facebook einloggen. Dazu gibt es jetzt keinen Screenshot, ich denke du weißt schon wie das geht 😉

Schritt 2:

Jetzt wo du eingeloggt bist, klickst du oben rechts in der Ecke auf den kleinen Pfeil der nach unten zeigt. Ein kleines Fensterchen fährt aus. Dort findest du den Punkt „ Seite erstellen“. Den klickst du jetzt an und wirst weiter geleitet.

f01

Schritt 3:

Im nächsten Schritt wirst du auf eine Seite weiter geleitet, auf der du die Art deiner Fanpage auswählen musst. Jenachdem womit sich dein Business beschäftigt, kannst du die hier die passende Kategorie auswählen.

Da unsere Fanpage die einer Homepage sein soll, wollen wir natürlich Webseite auswählen. Diesen Punkt gibt es jedoch nicht in dieser Übersicht, so dass wir zuerst eine Organisation gewählt haben.

f02Schritt 4:

Hier kannst du schon die ersten Informationen für deine Fanpage hinterlegen. Füge ein paar Worte hinzu die deine Fanpage beschreiben. Was sie behandelt, was die Leute dort erwartet etc…. Des Weiteren kannst du gleich deine Webseite hinterlegen.

Du kannst diesen Schritt aber auch erstmal überspringen und später dein Profil ausfüllen.

f03

Schritt 5:

Füge deiner Fanpage ein Profilbild hinzu. Das funktioniert genauso wie bei deinem normalen/privaten Facebookprofil.

f04Schritt 6:

Hier hast du die Möglichkeit deine Fanpage zu deinen Favoriten hinzu zu fügen.

f05Schritt 7:

Der letzte Schritt. Du wirst gleich darauf aufmerksam gemacht, Werbeanzeigen für deine Fanpage zu schalten um mehr Nutzer zu erreichen und deine Seite bekannt zu machen. Das kannst du aber erstmal auslassen, denn du sollst ja zu erst deine Fanpage einrichten.

f06Schritt 8:

So die Fanpage ist nun fertig und einsatzbereit. Jetzt kannst du noch einige Einstellungen anpassen. Da wir unsere Fanpage als Webseite präsentieren wollten, werden wir diese Einstellung noch verändern.

facebookneu1Dazu klicken wir auf den Info-Button. Es öffnet sich anschließend ein Menü. Hier kannst du diverse Einstellungen vornehmen, deinen Fanpage Text anpassen etc. Die Möglichkeiten sind hier vielfältig.

 

Jetzt hast du deine eigene Fanpage und bist für deine Nutzer nun auch Sozial erreichbar 🙂

Viel Spaß und viel Erfolg damit.

Sobald du deine Fanpage fertig hast, poste uns doch einen Link dazu in die Kommentare.

About the Author

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(6) Kommentare

Hey Kevin,
kannst Du mir bitte, bitte sagen, wie kann ich (Finde uns auf Facebook) in meinem WordPress erstellen, damit mir die Leute auch auf Facebook folgen können.

Liebe Grüsse
Antoinette

Antwort
    Kevin 2014-10-07

    Hey Antionette. Ich nehme mal an du meinst damit, das deine Leser deine Fanpage liken können? Dazu musst du ein Plugin installieren welches dir eine Facebook Like Box anzeigt. Suche einfach mal in deinem WordPress Backend unter „Plugins installieren“ nach „Facebook Like Box“, suche dir eines aus und installiere es. Anschließend unter “ Widgets“ diese Likebox an der gewünschten Stelle in der der Sidebar hinzufügen. In diesem Widget musst du noch deine Fanpage Url hinterlegen und das war es eigentlich auch schon 🙂

    Antwort
Ewald 2014-12-02

Vielen Dank für Eure Hilfe. Allein hätte ich wie immer meine Schwierigkeiten gehabt. Postet doch einmal einen Beitrag über die Unterbringung der Impressi in den sozialen Medien. Ebenso über Google Adsense. Dort insbesondere über die Einstellungen der Anzeigen, wie man den Code und andere HtmL-Dinge unterbringt.

Eure Newsletter sind mit die besten.

Antwort
    Kevin 2014-12-02

    Kein Problem 🙂 Gerne, wir könnten zB zeigen, wie man auf der Facebook Fanpage ein Impressum unterbringt. Bei Adsense wird das etwas schwieriger das in einem Beitrag zu erklären, ist aber auch zu realisieren 😉
    Danke dir,
    Gruß

    Antwort
Antoinette 2014-12-17

Hallo Lieber Kevin und Alina,
ich hoffe es geht Euch gut.
Endlich komme ich wieder mal ein bisschen dazu mein Internet Geschäft weiter zu machen, ich war 7 Wochen Karank durch meine Krankheit Polyarthritis.
Kevin, ich habe gerade meine Facebook Fanpage soweit erstellt, bitte kannst Du mir sagen, wie kann ich das (Computer/Internet-Webseite) um ändern auf (Tipps und Infos rund ums Geld verdienen)

Bitte hinter lasst wenn es Euch gefällt einen Komentar und klickt auf „Gefällt mir“ würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Antoinette

Antwort
    Kevin 2014-12-17

    Uns geht es gut! Gute Besserung dir 🙂

    Also du kannst bei Facebook, wie im Beitrag beschrieben, nur aus vorgegebenen Kategorien auswählen. Du kannst nicht selbst irgendetwas rein schreiben. Deine Kurzbeschreibung kannst du in die Seitenbeschreibung rein schreiben.
    Ich habe gesehen, das Facebook etwas verändert hat. Ich habe gleich einen neuen Screenshot zugefügt.

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top