So findest du in wenigen Minuten hunderte Möglichkeiten um Blog Kommentare zu setzen

By Kevin | erhöhe deinen Traffic

Feb 09

backlink-quellenBlog Kommentare gehören zum guten Backlink Mix dazu und Blog Kommentare sind ein ziemlich guter Traffic Lieferant (jedenfalls ist es bei uns so).

Jetzt hat man vielleicht schon den einen oder anderen üblichen verdächtigen, wo man regelmäßig die neusten Blog Artikel kommentiert, um sich ein bisschen Traffic für die eigene Seite abzugreifen.

Es ist jedoch nicht verkehrt, auch mal neue Blogs herauszusuchen, wo man seine Spuren hinterlassen kann. Jetzt kann man sich auf die Suche begeben und mühselig das Internet durchforsten. Oder du nimmst dir diesen Tipp zu Herzen und findest in wenigen Minuten hunderte Quellen für mögliche Blog Kommentare.

Finde deine Konkurrenten

Wo könntest du am besten einen Blog Kommentar hinterlassen, wenn nicht bei der direkten Konkurrenz, wo sich auch deine Zielgruppe aufhält?

Um ähnliche Seiten herauszufinden, gehst du wie folgt vor:

  1. Du öffnest Google und suchst nach eine bestimmten Website (in unserem Beispiel crazy4marketing)
  2. Du wählst rechts neben dem Suchergebnis den kleinen Pfeil an (im Screenshot mit einem roten Pfeil gekennzeichnet).
  3. Du wählst den Punkt „Ähnliche Seiten“ an
  4. Das war´s

aehnlicheseiten

Jetzt wirft Google dir themenverwandte Websites zu deiner Suchanfrage raus. Wenn man die Suche mit seinen 10 Lieblingsblogs macht, hat man im Handumdrehen hunderte Backlinkquellen identifiziert, die besser nicht sein könnten.

Natürlich hat man hier hin und wieder auch mal eine unpassende Seite dazwischen, aber die kann man ja beim kommentieren auslassen.

Und jetzt viel Spaß beim Kommentieren 😉

PS: Vergiss nicht dir vorher einen Gravatar einzurichten.

About the Author

„Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist“

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(13) Kommentare

Hallo Kevin,

Danke für den Tipp.
Werde ich gleich mal testen.

Beste Grüße

Denise

Antwort
    Kevin 2016-02-13

    Hi Denise, gerne.
    Viel Spaß beim kommentieren 🙂

    Antwort
Thomas 2016-02-10

Spitzen tip kannte ich so noch nicht!

Thomas

Antwort
    Kevin 2016-02-13

    Hi Thomas, dann viel Erfolg beim anwenden 🙂

    Antwort
Peter 2016-02-14

Sehr gut , die Methode kannte ich noch gar nicht und wird auf jeden Fall ausprobiert 🙂

Antwort
Micha 2016-02-21

Hallo Kevin,

toller Tipp! So einfach und doch so effektiv. Coole Sache!
Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus der Eifel
Michael

Antwort
Jamal 2016-03-14

Thanks Kevin! Du hast uns eine Menge Zeit gespart!
Den Minipfeil in der google Suche hab ich noch nie wahrgenommen. Geschweige denn geahnt, welchen Nutzen er bringt 🙂

Antwort
    Kevin 2016-03-15

    Hi Jamal. Den Pfeil hatte ich auch bislang nie wirklich gesehen 😛

    Antwort
Andi 2016-03-29

Hey, simpel aber genial.
Danke für diesen Tipp. Habe die Funktion noch nie genutzt bzw wusste das es diese gibt.
Lieben Gruß Andi

Antwort
    Kevin 2016-03-30

    Jap, wenn man sich da mal durchklickt und verschiedene Seiten ausprobiert, kriegt man echt einen Haufen Blogs zusammen 🙂

    Antwort
Jule 2016-05-07

Geiler Tipp – übernehmen wir so für unser Online Marketing und hinterlassen auch direkt ein Kommi 😉
Diesen Blig werde ich öfter aufsuchen!

Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top